Freundschaften und Funkkollegen

Funkamateure Ortsverband Lahr      DOK-A08-

Einige Mitglieder des OV-STEYR ADL509 sind seit einiger Zeit Mitglieder im OV-LAHR DOK -A08-.
Das hat zu einigen Treffen und Besuchen geführt, dass immer mit einem gemütlichen Beisammensein endete.

 

Im Jahr 2009 hat sich eine Delegation von uns auf den Weg nach Lahr gemacht um dort einige schöne Tage zu verbringen.
Wir bedanken uns für die Gastfreundlichkeit!



Funkamateure Plauen

Seit mehr als 20 Jahren gibt es die Funkpartnerschaft mit Plauen. Die Große Kreisstadt Plauen ist ein Oberzentrum im Südwesten des Freistaates Sachsen. Mit rund 66.000 Einwohnern ist sie die größte Stadt des Vogtlandes und die fünftgrößte Stadt im Freistaat. Seit 1996 ist sie Kreisstadt des Vogtlandkreises.

Der Amateurfunk in Plauen wird „per QSL-Karte verbrieft“ seit 1926 betrieben. Nach dem Krieg gab es bereits 1957 erste Aktivitäten. Der Ortsverbandsvorsitzende(OVV) ist der OM Ronualt Peschlow DL1JGG

Wir würden uns freuen, wieder einmal ein Lebenszeichen über Äther von euch zu hören.

 



Kettering Dayton

In der Partnerstadt von Kettering / Dayton in Ohio haben wir über WB8IFM Gerd eine Freundschaft gewonnen.

Wenn es die Frequenz und das QRM erlaubt, würden wir euch gerne öfters hören.



Funkstammtisch Wels

Der Funkstammtisch in Wels ist eine Gruppierung von Funkamateuren und begeisterten Anhänger. Sie sind sehr gesellig und Unternehmen auch einiges.

Peter OE5RTP ist der Zusammenhalt der Truppe und hat auch bei uns eine Mitgliedschaft.

Mehr Infos könnt ihr auf der HP vom Funkstammtisch erfahren.